Rezension

Spannendes Kinderbuch, dass zeigt, wie wichtig Selbstvertrauen und Freundschaft sind

Ist Oma noch zu retten? -

Ist Oma noch zu retten?
von Marie Hüttner

Bewertet mit 5 Sternen

Die elfjährige Pia möchte die Sommerferien bei ihrer Oma Lore verbringen und als diese sie nicht wie verabredet vom Bahnhof abholt, macht Pia sich alleine auf den Weg zum Haus ihrer Oma. Doch auch zu Hause ist sie nicht und als Pia sich auf die Suche macht, erhält sie Mithilfe vom Nachbarsjungen, der sich als Detektiv sieht.

Der Lieblingsspruch von Oma Lore ist "Angst aus, Mut an" und dieser hilft Pia auch in dieser Situation.

Der Sprachstil der Autorin Marie Hübner ist super schön, aus der Ich-Perspektive von Pia erzählt und dadurch war ich mittendrin in der Geschichte. Ich erfuhr alles, was Pia sah, dachte, sagte und fühlte. Die Geschichte war spannend, abenteuerlich, Mut machend und ich/wir haben uns gut unterhalten gefühlt.

Fünf Sterne