Spannendes Pferdeabenteuer

SCHLEICH® Horse Club - Die goldenen Schlüssel -

SCHLEICH® Horse Club - Die goldenen Schlüssel
von

Die Stimmung auf Lakeside ist gedrückt. Mr. Mathews versucht den Hof an sich zu reißen und nur die 4 Horse Club Mädels können es verhindern.

Sowohl ich als auch meine 8Jährige Tochter haben die Geschichte gelesen. Die Meinung meiner Tochter, als ich sie danach gefragt habe, war: War halt spannend. –  OK, das ist schon eine hohe Auszeichnung für ein Buch, denn ansonsten bekomme ich keine Meinung, außer „ist halt ein Buch“. Und sie hat um extra Lesezeit gebeten, das kommt sonst auch nicht vor. (Zur Erklärung: Sie liest nicht freiwillig, außer ihr ist seeehhhr langweilig. Aber sie wollte unbedingt Reitstunden und so muss sie vor dem Schlafen noch 30 Minuten lesen – ja ich weiß, ich bin böse, aber lesen schadet ja nicht). Sehr gefreut hat sie sich auch, dass das Buch im Antolin ist. Das Quiz hat sie auch sofort gestartet.
Ich habe das Buch auch gelesen und ich finde es auch sehr empfehlenswert. Es ist ausreichend spannend und die Charaktere sind toll. Etwas schwierig fand ich die amerikanischen Namen, aber das Kind hat sich nicht daran gestört, sonst hätte sie gefragt. Gut, manche Wendungen sind doch schon sehr sehr zufällig und für Erwachsene vielleicht etwas an den Haaren herbei gezogen, aber für Kinder ist das OK.

Alles in allem ein sehr schönes Buch für Pferdemädchen oder einfach für junge Leser die eine Geschichte mit Spannung suchen.
Ich freue mich, dass es noch weitere Bände gibt und vergebe sehr gerne 4,5 Sterne.