Spannendes regionales Krimi !!

Hattinger und die Schatten - Thomas Bogenberger

Hattinger und die Schatten
von Thomas Bogenberger

~~In Chiemsee wird eine Wasserleiche entdeckt, der Tote ist ein Kunsthistoriker, Herr Meisel, fast gleichzeitig die Polizei findet die zweite Leiche auf den Anwesen von der Kunsthistoriker. Kommissar Hattingers mit seinen Team stürzen sich in die Ermittlungsarbeiten , und die sind mehr als schwierig.

Thomas Bogenberger hat wunderbares regionales Krimi geschrieben mit viel bayerischen Dialekt und viel bayerischen Kolorit .

Der Protagonist , Kommissar Hattinger ist sehr symphatisch , herzlich und er liebt seine Arbeit , mit große Leidenschaft erledigt er seine Aufgaben , Hattinger ist ein sehr gute Polizist, aber leider schlechte Vater, durch seine Ermittlungen er vergisst fast dass er eine Tochter hat, Lena, welche ist fast immer alleine in neuen Haus.

Alle Nebenfiguren sind hier sehr gut ausgebaut , alle haben Kanten und Schwächen aber auch sind sehr liebelvoll dargestelt, wir bekommen auch kleine Blick in privat Leben von denen.

Der Schreibstill ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, wenn die bayerische Dialekt nicht stört, der Autor schreibt sehr spannend aber auch witzig, die Atmosphäre ist nicht beklemmend sondern heiter und hell.

Die Schauplätze sind sehr genau und detalliert beschrieben, kann ich mich die gut vorstellen.

Sehr lesenswertes Buch !!