Spannendes und fesselndes Highlight

December Park - Ronald Malfi

December Park
von Ronald Malfi

Ich bin froh, dass mir das Buch "December Park" in einigen Büchergruppen auf Facebook und auf einigen Blogs aufgefallen ist. Ich habe mir das Ebook auf den Reader geladen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Autor besitzt einen unglaublich fesselnden Schreibstil. Er erzählt sehr detailliert und bringt eine geheimnisvolle Stimmung in die Geschichte.

Die Charaktere sind liebenswerte Jungs, so um die 15 Jahre alt. Sie sind Freunde, die ihre Freizeit zusammen verbringen, sich gegenseitig ärgern, zusammen Comics lesen, ins Kino gehen und Abenteuer erleben.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Angelo, der mit seinen Großeltern und seinem Vater im beschaulichen Städtchen Harting Farms, Maryland, lebt. Als einige Jugendliche verschwinden, verändert sich die kleine Stadt, die Stimmung der Bewohner kippt und ist von Angst und Misstrauen geprägt.
Angelos Vater ist ein Cop, der mit dem Fall der vermissten Jugendlichen betraut ist. Angelos Clique beschließt, den Fall aufzuklären. Dabei geraten sie in große Gefahr.

"December Park" ist ein großartiger, sehr atmosphärischer, etwas anderer Thriller,  voller Geheimnisse und Abenteuer. Er handelt von Zusammenhalt, Freundschaft und Weiterentwicklung.

Das Ende finde ich total gelungen, es überrascht und gibt dem ganzen noch eine interessante Wendung.

Meine absolute Leseempfehlung für diese ganz besondere Geschichte.  "December Park" hat den Beverly Hills international Book Awards in 2015 in der Kategorie Suspense (Spannungsliteratur) gewonnen und auch verdient.
Das nächste Buch von Ronald Malfi liegt schon auf dem Reader bereit.