Rezension

spannendes und prickelndes Leseerlebnis

Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend - Betty Kay

Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend
von Betty Kay

Bewertet mit 5 Sternen

Eva studiert auf Wunsch ihrer Mutter Soziologie in Wien und muss nun ein Thema für ihre Abschlussarbeit finden. Die Themenfindung gestaltet sich nicht so einfach wie gedacht. Sie möchte gern über Sekten schreiben, doch alle Sekten die sie ihrem Professor vorschlägt, verwirft er. Dann erhält sie einen Tipp von einer Bibliothekarin. Es gibt ein Buch, das von einer geheimen Bruderschaft handelt. Da es sich hierbei um eine Leihgabe handelt, muss sie das Buch unter Aufsicht des Besitzers lesen. Dieser ist ausgerechnet jung, sexy und wirkt auf Eva auch noch wahnsinnig anziehend.

Meine Meinung

Die Geschichte wird nach und nach von einem Er-/Sie-Erzähler, mit Eva oder Julian Mittelpunkt, berichtet. So werden im Laufe der Handlung die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten ersichtlich. Hauptsächlich spielt diese in der Gegenwart. Es gibt aber auch kleinere Einschübe, die von Julians Vergangenheit handeln.

Bereits mit dem Prolog startet man in eine geheimnisvolle, spannende und prickelnde Geschichte. Der Schreibstil verhilft zu einem angenehmen Lesefluss, der aufgrund der entstehenden Spannung die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die Handlung weckt zudem Neugier beim Lesen. Abgerundet wird das Ganze durch erotische Szenen.

Die Zusammenhänge der Bruderschaft wurden von der Autorin wirklich sehr gut und umfangreich erdacht. Zudem wurden Zitate aus Ovidius´ „Ars Amatoria“ (Liebeskunst) eingefügt, die wirklich perfekt zum Thema passen und es wundervoll ergänzen.

Da es sich hierbei um den ersten Teil einer Romanreihe handelt, werden natürlich auch einige Fragen offen gelassen, umso die Neugier für den nächsten Band weiter zu schüren.

Fazit

Betty Kays „Adolescentia Aeterna – Die Entdeckung der Ewigen Jugend“ ist ein gelungenes Zusammenspiel von Fantasy und Erotik und ist ein spannendes und prickelndes Leseerlebnis.