Spannung

Die Prophezeiung -

Die Prophezeiung
von Jamie Craft

Einbildung? Lüge? Zeitreise?

Es ist 1904 und Greta ist 14 Jahre alt, sie möchte so gerne mit zu dem alljährlichen Ausflug der Kirchengemeinde von Little Germany. Da die Familie sparen muss, ist es fragwürdig ob sie eine Karte kaufen kann. Ihre Mutter arbeitet schwer um die Familie einigermaßen über Wasser zuhalten. Der Vater trägt das schwer verdiente Geld in die umliegenden Kneipen. Kein leichtes Leben. Gretas großer Bruder Bert ist Feuerwehrmann und hat den großen Traum ein Held zu werden. Da taucht plötzlich eine junge Frau auf und erzählt Greta von einer kommenden Katastrophe. Ist die junge Frau aus der psychiatrischen Klink oder will sie Greta nur Angst machen? Vielleicht stimmt es doch, das die junge Frau aus der Zukunft kommt. Greta ist ist verunsichert und zu gleich fasziniert. Jamie Craft hat hier ihren ersten Erwachsenen-Roman geschrieben und ich bin begeistert. Sie hat die Zeit wunderbar eingefangen und als Leser erlebt man alles hautnah mit. Die Geschichte und die Lebensart zur damaligen Zeit sind sehr gut recherchiert. Die Ereignis packend erzählt. Der Erzählstil hat mich gefangen genommen. Ich bin neugierig auf weitere Roman von Jamie Craft.