Spannung, Action und eine Spur des Übernatürlichen

Sense of Danger -

Sense of Danger
von Jennifer Estep

Inhalt: Charlotte Locke arbeitet als Analystin für die Geheimorganisation Section 47, in der sie hilft paranormale Kriminelle und Terroristen zu enttarnen. Doch eigentlich schreibt sie nur langweilige Berichte, bis plötzlich jemand versucht sie zu töten und das kurz nachdem der Agent Desmond in ihr Leben getreten ist.

Meine Meinung: Das Cover ist auffallend und düster, mir gefällt auch, dass der englische Titel übernommen wurde. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist angenehm und flüssig und es gelingt der Autorin schnell Spannung aufzubauen und diese gut bis zum Ende zu halten.

Nach einer kurzen Einführung in die Welt der paranormalen Geheimorganisation geht es auch direkt spannend los. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Charlotte und Desmond erzählt und so setzten sich langsam die einzelnen Puzzelteile zusammen.

Die Charaktere entwickeln sich auch zunehmend, so wirkt Charlotte auf den ersten Blick wie eine unscheinbare und zurückhaltende Analystin, man merkt aber schnell, dass sie doch tougher ist wie es zu Beginn scheint.

Desmond hingegen wirkt zu Beginn sehr kontrolliert und berechnend, was auch zu seinem Job als Cleaner gut passt. Doch auch hier steckt mehr hinter der Fassade.

Die verschiedenen Charaktere bringen auch einige spannende Wendungen mit und die Intrige scheint immer größer zu werden, gerade die Auflösung der Geschichte hat mir gut gefallen. Am Ende finde ich es schön zu sehen welche Fähigkeiten in Charlotte stecken.

Fazit: Spannende Geschichte mit sich entwickelnden Charakteren und vielen spannenden Szenen und Wendungen.