Spannung an tollen Handlungsorten

Trügerisches Paradies -

Trügerisches Paradies
von Sabine Strick

Dieses Mal muss Dominique Demesy mit einem persönlichen Verlust klarkommen. Seine Kollegin und Geliebte Jaclyn Holt übernimmt einen Auftrag in London und wird getötet. Das nimmt Dominique sehr mit. Er versucht seine Trauer durch Arbeit zu bewältigen. Auch dieses Mal kommt er viel rum. Um die Diebin Giuliana Capriani zu überführen, spielt er die Rolle eines Meisterdetektivs. Dabei verliebt er sich in Giuliana. Doch seine Tarnung wird aufgedeckt und er gerät in Lebensgefahr.

Dies ist der zweite Band der Trilogie um den französischen Detektiv Dominique Demesy. Mir gefällt an der Reihe, dass Nick an vielen tollen Orten ermitteln darf, die sehr atmosphärisch beschrieben sind und Lust aufs Reisen machen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm lesen und die Dialoge sind auch sehr unterhaltsam.

Demesey ist ein Mann der das Leben genießt und bei schönen Frauen schlecht nein sagen kann. Nun belastet ihn nicht nur die Trauer um Jaclyn, sondern auch, dass einiges zwischen ihnen nicht geklärt werden konnte. Er arbeitet auch mit seiner Tochter Jennifer zusammen, was nach einigen Anlaufschwierigkeiten gut klappt. Aber Jennifer ist in einem schwierigen Alter und auch die Gefühle spielen etwas verrückt bei ihr. Dann taucht auch noch Nicks Ex Catherine wieder auf. Natürlich ist auch Dominiques Kollege Peter Hestersand wieder mit im Spiel.

Auch dieser Band ist wieder spannend, atmosphärisch und humorvoll. Es ist eine unterhaltsame Reihe, die mir gut gefällt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.