Rezension

Spannung auf hohem Niveau

Der Knochengarten - Val McDermid

Der Knochengarten
von Val McDermid

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem Val McDermid eine brillante Thriller-Autorin ist, war mein Anspruch an dieses Buch auch dementsprechend hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg in die Geschichte fand ich diesmal allerdings etwas langatmiger, aber danach war und blieb die Spannung durchgehend auf hohem Niveau. Die vielen gefundenen Kinderskelette rund um das ehemalige Waisenhaus und die Verstrickung der Kirche in den Fall fand ich besonders grausam, aber eben auch umso interessanter. Die Ermittlungen ziehen sich zu Beginn in die Länge, aber zum Glück nehmen sie dann doch noch an Fahrt auf. Wenn man glaubt, dass es nun nicht noch schlimmer kommen könnte, wird man noch ein weiteres Mal auf die Folter gespannt und es treten neue Funde und Geschichten aus der Vergangenheit auf und verkomplizieren die Aufklärung noch einmal. So stelle ich mir einen gelungenen Thriller vor.