Spannung auf konstantem Level

Süßer Ruf des Todes - J. D. Robb

Süßer Ruf des Todes
von J. D. Robb

In ihrem vorliegenden Fall beginnen Eve und ihr Team sofort mit ihren Recherchen in alle Richtungen. Es erweist sich bald, dass der Mord etwas mit einem alten Fall von MacMasters (Vater des Opfers und auch bei der Polizei tätig) zu tun hat. Allmählich lichtet sich der Nebel, da geschieht ein zweiter Mord. Und genau der bringt Eve auf die richtige Spur. Durch die gebündelte Darstellung der Ermittlungsarbeit wird die Spannung auf einem konstanten Level gehalten. Alle offenen Fragen die während der Ermittlungen aufkommen werden letztlich überzeugend geklärt. Ebenfalls nicht zu vergessen bei soviel Mord ist die Hochzeit von Louise und Charles, bei der Eve die Brautjungfer ist. Wie sie sich dabei „anstellt“ ist absolut lesenswert. Die Ratschläge die Eve von Peabody dazu erhält und was Eve daraus macht ist so humorvoll beschrieben, dass ich mir stellenweise das Lachen nicht verkneifen konnte. Es kommt einfach keine Langeweile auf, es passiert im Privatleben einfach immer wieder unvorhersehbar Neues. Bei soviel Einfallsreichtum der Autorin wird die Serie hoffentlich noch eine Weile „laufen“. Ich liebe diese Serie und vergebe wieder 5 von 5 Sterne