Spannung, Aufregung und viel Gefühl...

Ziel aufs Herz -

Ziel aufs Herz
von Catherine Bybee

Mit dem Werk „Ziel auf Herz“ nimmt Schriftstellerin Catherine Bybee ihre neue Romanreihe „Herzen im Visier“ in Angriff.

Seit einiger Zeit verschwinden junge Mädchen an Highschools spurlos. Die Ermittler vermuten einen Mädchenhändlerring hinter dem Verschwinden und suchen Unterstützung bei Neil und seinem Team.
Zum Glück sehen Jax und Claire noch sehr jung aus, so dass sie Undercover als Schülerinnen am Unterricht teilnehmen können. Und auch Cooper bekommt eine Rolle als Lehrer. Gemeinsam versuchen sie nun hinter die Verbrecher zukommen, die die Mädchen aus ihrem Umfeld entführen. Dabei wird es nicht nur spannend, sondern auch romantisch, denn Cooper und Claire kommen sich langsam immer näher…

Catherine Bybee hat bereits mit ihrer „Creek-Canyon-Reihe“ bewiesen, dass sie außergewöhnliches Talent für romantische und dramatische Geschichten besitzt. So hat sie nun auch mit ihrer neuen Reihe ein rasantes Tempo hingelegt und Claire und Cooper während einer aufregenden Mission verkuppelt.

Claire ist vierundzwanzig, sehr talentiert und lernfähig. Sie hat an einer Eliteschule in Deutschland ihren Abschluss gemacht. Sie spricht sechs Fremdsprachen, ist sportlich, ein Matheas und eine Hackerin. Für das Team ist sie unverzichtbar. Ihr Chef Neil ist so etwas wie ihr Ersatzvater, der immer seine schützende Hand über ihr hält.
Cooper arbeitet schon länger für Neil, obwohl er sie letzten sechs Jahre in Europa verbracht hat. Damals musste er Abstand zu Claire gewinnen, denn sie war damals einfach noch zu jung für ihn. Heute ist sie erwachsen und er ist zurück, weil er noch auf eine Chance bei seiner guten Freundin hofft.

Gemeinsam gehen die beiden auf einen Undercover-Einsatz ganz im 21-Jump-Street-Style. Die Autorin hat die Handlung sehr überzeugend und logisch aufgebaut. Hier fügt sich alles erstklassig ein, wirkt stimmig und gut durchdacht. Die Protagonisten sind glaubwürdig, die Erzählung plausibel und die Ermittlungen authentisch. Durch den lebendigen und bildlichen Erzählstil wird zügig ein wunderbarer Lesefluss erzeugt, der den Wunsch nach mehr weckt.

Mir hat das Werk hervorragend gefallen, denn das Gesamtkonzept hat mich vollkommen überzeugt und begeistert. Da der Cast sehr groß, die Charaktere aber alle überaus herzlich und facettenreich sind, konnte ich mich schnell in der Handlung zurechtfinden. Der Plot wurde hervorragend in Szene gesetzt und mit einer spannenden und intensiven Hintergrundgeschichte abgedeckt, wodurch alles ideal zusammenpasst und beim Lesen Freude bereitet.

Sehr gut hat mir außerdem gefallen, dass die Lovestory hier nicht das Hauptaugenmerk belegt, sondern der Fokus tatsächlich auf den Ermittlungen und dem Undercover Einsatz liegt. Dadurch wird von Beginn an ein herrlicher Spannungsbogen erzeugt, der sich langsam steigert und in einem explosivem Finale mündet. Ich bin also hin und weg von dieser fantastischen Geschichte, die mich restlos verzaubert hat. Ich kann es gar nicht erwarten, endlich auch die anderen Protagonisten näher kennenzulernen. Deshalb Daumen hoch für „Ziel aufs Herz“.