Spannung garantiert

Haut und Knochen - Gay Longworth

Haut und Knochen
von Gay Longworth

Vor Jahren war die Badeanstalt im Herzen von Soho noch voller spielender Kinder – heute ist sie vollständig heruntergekommen. Als Detective Inspector Jessie Driver hier nach einem verschwundenen Mädchen sucht, findet sie in den düsteren Kellerräumen die mumifizierte Leiche eines Mannes. Jessies Ermittlungsergebnisse bringen sie zunächst nicht viel weiter: die Entführung eines kleinen Mädchens, der Tod eines Jungen durch Ertrinken, die seltsamen Prophezeiungen eines mysteriösen Geistlichen – wie passt das alles zusammen? Mit großer Zähigkeit und gegen den Willen ihrer Vorgesetzten macht sich Jessie daran, das Puzzle zusammenzusetzen …

"Haut und Knochen" hat mich überrascht. Ausgefeilte Charaktere, eine spannende Story, überraschende Wendungen. Kurzum, alles was einen guten Kriminalroman ausmacht.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber diese Story nimmt immer wieder unvorhergesehene Wendungen, die das Buch unglaublich spannend machen. Nichts ist wie es auf den ersten Eindruck scheint, die clevere Heldin entdeckt immer wieder neue, überraschende Begebenheiten, die es schwer machen, das Buch zur Seite zu legen.

Natürlich gibt es einige Aspekte, bei denen man sich fragt, wie die Protagonistin darauf wohl gekommen ist und auch die "spirituellen" Aspekte sind ungewöhnlich, aber es handelt sich schließlich um einen Roman, nicht um eine Autobiographie.

Das Buch ist ein echter "Pageturner".