Rezension

Spannung, Liebe, Romantik, Erotik und Action - tolle Vampir-Fantasy

Der Spion - J. R. Ward

Der Spion
von J. R. Ward

Bewertet mit 5 Sternen

Spannung, Liebe, Romantik, Erotik und Action - tolle Vampir-Fantasy

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Diebin & Der Spion) gemacht wurden. So bricht auch "Die Diebin" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Diebin" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Diese beiden Bücher beinhalten wieder alles, was diese Reihe so erfolgreich macht: Liebe, Romantik plus eine Menge turbulente Action. Dazu eine gute Portion heißer - oder auch mal sinnlicher - Erotik. Das Erfolgskonzept geht auch nach 30 Büchern immer noch auf. Dazu trägt entscheidend auch bei, das neben einer "Stammbesetzung" auch immer wieder alte und ab und zu auch neue Protagonisten auftauchen. Das sorgt für Abwechslung und anhaltendes  Interesse.
Erneut muss ich kritisieren, dass "Die Diebin" absolut unerwartet endet - bei 77% - der Rest sind Leseproben und Aufzählungen von Reihenbänden. Dabei ist noch unberücksichtigt, das am Beginn jeden Bandes ein Glossar eingebaut ist, das ebenfalls viele Seiten umfasst. Die reine Handlung ist also ziemlich kurz und die Bücher damit für meinen Geschmack zu teuer! Aber auch in dieser Hinsicht geht das Konzept auf - ich werde die Reihe weiter lesen...!