Spannung pur

Der Aussteiger - Thorsten Kirves

Der Aussteiger
von Thorsten Kirves

Bei „ Der Aussteiger“ von Thorsten Kirves handelt es sich um einen Kriminalroman.

Im Netz wurde der Hamburger Kommissar Tom Simon unfreiwillig zum boxenden Superbullen des Monats gekürt und noch dazu steht er neuerdings auf der Beobachtungsliste eines Zielfahnders. Grund dafür ist, dass sein Zwillingsbruder Marco wegen Mordverdachts gesucht wird.

Zusammen mit seiner Kollegin Mira wird Tom zu einem Tatort gerufen. Lars Lutteroth, Unternehmens-und Politikberater, wurde tot aufgefunden. Durch eine gelöschte Datei auf dem Rechner des Opfers, werden die Ermittler auf die Spur eines millionenschweren Pharma-Skandals und auf den Biohof von Lutteroths entfremdeten Bruder geführt. Doch dies ist nicht Toms einzige Sorge, eines Tages taucht plötzlich sein, von der Polizei gesuchter, Bruder bei ihm auf..

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Knackige Sätze, wo sie angebracht sind und bildhafte Beschreibungen von Handlungsorten und Protagonisten, wo sie wichtig und interessant sind - genau mein Geschmack.

Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung ist die ganze Zeit sehr hoch. Bis zum Schluß hat mich der Autor verwirrt zurückgelassen. Durch die vielen Verdächtigen, vielen Wendungen und undurchschaubare Protagonisten, war ich mir bis zum Schluß nicht sicher, wer hinter dem allem steckt.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen.

Tom Simon, ist eine starke Persönlichkeit. Kein 08/15 Ermittler. Seine Ermittlungsschritte haben mir sehr gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 04. Dezember 2019 um 08:09