Spannung pur....

900 Meilen - S. Johnathan Davis

900 Meilen
von S. Johnathan Davis

John ist ein Killer. Das war er nicht immer. Er war ein Geschäftsmann - vor der Apokalypse. Als sich die Toten plötzlich erheben, ist er in New York gefangen und es beginnt ein grauenvoller 900-Meilen-Wettlauf gegen die Zeit, als John versucht, zu seiner Frau zu gelangen. Schnell muss er feststellen, dass die Zombies das Geringste seiner Probleme sind. Hautnah erlebt er die Schrecken, die Menschen verbreiten, wenn es plötzlich keine Regeln mehr gibt; wenn abscheuliches Handeln keine Konsequenzen birgt und der Tod allgegenwärtig ist. John verbündet sich mit Kyle, einem ehemaligen Armeepiloten. Gemeinsam fliehen sie aus New York. Auf ihrer Flucht treffen sie einen Mann, der behauptet, die Schlüssel zu einer Untergrundfestung namens Avalon zu besitzen … Werden sich die beiden in Sicherheit bringen können? Werden Sie es zu Johns Frau schaffen, bevor es zu spät ist? Machen Sie sich bereit, John und Kyle in diesem rasanten Endzeit-Thriller zu begleiten.

John sitzt gerade in einen Metting als die ersten Meldungen über den Virus gemacht werden, anfangs hält er das für einen schlechten Scherz das die Toten wieder auferstehen. Doch schon bald realisiert er das es kein schlechter Scherz ist, es ist die brutale Wahrheit. Er tut sich mit Kyle zusammen und ihnen gelingt knapp die Flucht aus dem Bürogebäude. Von nun an beginnt ihre Flucht, auf der Suche nach Johns Frau Jenn.

Diese Buch war mein erstes aus der Zombie Gerne, ich war gespannt ob es meine Erwartungen erfüllt. Und ich muss sagen es hat meine Erwartungen noch übertroffen. Das Buch beginnt wie es typisch für ein Zombie Buch sein sollte, das Virus bricht aus und nichts ist mehr wie es war. Von der ersten Seite an hat man das Gefühl man kann die Spannung mit den Händen greifen. Die Spannung die der Autor aufbaut hält das gesamte Buch über an, manchmal toppt er sich selbst, es kommt zu Handlungen mit denen man nicht gerechnet hat. Man beginnt mit dem lesen und kann das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen, es fiel mir richtig schwer mit den lesen aufzuhören. So sehr ist man Teil der Geschichte, es kommt einen vor als sitzt man neben John und Kyle im Hummer auf der Flucht vor den blutrünstigen Zombies.

Das Ende bleibt offen da es eine Fortsetzung geben wird und eins ist gewiss auf diese freue ich mich riesig!!!!
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, flüssig, direkt und mit einer Portion Humor und Sarkasmus so wird dieses Buch zu einen wahren Lesegenuss.