Rezension

Spannung und Geheimnisse im Erzgebirge

Erzglitzern -

Erzglitzern
von Marcus Wächtler

Eine Buchreihe mit einem gewissen Suchtfaktor

Inhaltsangabe zu "Erzglitzern"

 

Nach den Ereignissen um den ersten Bergstadtkrimi »Erzfieber« wollte Ariane eigentlich von vorn beginnen. Das Verschwinden eines Professors der Bergakademie und die Nachricht von einer neuerlichen Millionenspende für Freiberg werfen ihre Pläne aber über den Haufen. Erneut findet sie sich in ein mörderisches Komplott verstrickt wieder.

 

Nachdem ich den zweiten Krimi dieser Reihe gelesen habe, ist klar - den ersten muss ich auch lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Was besonders gefällt? Ariane ist eine normale Frau wie Du und ich - keine Detektivin, aber ein Mensch, der die Wahrheit wissen will und dieser vehement nachgeht - da stört auch ein Überfall nicht, nimmt ihr nicht ihre Courage, trotzdem wissen zu wollen!

Interessant war zu lesen, was für eine wahnsinnige Ausstellung im Ort und wie diese organisiert sind.

Über einige Schwächen der Logik und des Fehlerteufels sieht man angesichts der spannenden Geschichte gern hinweg - daher eine klare Leseempfehlung!