Rezension

Spannung und Liebe

25 Knoten - Liv Morus

25 Knoten
von Liv Morus

Bewertet mit 5 Sternen

„25 Knoten“ von der  Autorin Liv Morus erzählt eine etwas andere Familiengeschichte, die aufgrund eines  Unfalls, des erfolgreichen Reeders Magnus Johansson, eine Lawine von ungeahntem Ausmaß in Gang setzt.

Als er im Krankenhaus liegt, findet seine Frau einen Liebesbrief und beauftragt ihre Enkeltochter Maja, die Schreiberin ausfindig zu machen.

Dadurch kommen Dinge zum Vorschein, die Magnus in ein anderes Licht rücken und sein bisheriges Leben in Zweifel stellen.

Es gibt jede Menge Protagonisten in dieser Geschichte. Aber man verliert nicht den Überblick. Die Autorin hat alles Namen gegeben, die ihrer Nationalität entsprechen. Großes Lob! Dadurch weiß man sofort, wer wohin gehört.

Die Kapitel wechseln zwischen allen Hauptpersonen und man hat damit alle gleichzeitig auf dem Schirm. Das ist sehr gut gelungen. Kleine informative Zwischentexte sorgen für Verwirrungen und führen den Leser ab und zu auf falsche Fährten.

 

Ein sehr gelungener, spannender Roman der mich wirklich gefesselt hat!