Rezension

Magnus' Imperium

25 Knoten - Liv Morus

25 Knoten
von Liv Morus

Bewertet mit 5 Sternen

Jede Menge Spannung, Verwicklungen und Protagonisten hat Liv Morus in ihrem Roman *25 Knoten* vereint.

Als der erfolgreiche Reeder Magnus Johansson verunglückt und seine Frau einen Liebesbrief in seiner Tasche findet, wird etwas in Gang gesetzt, was ihre Vorstellungskraft übersteigt..

Magnus war nicht der Mann, den alle glaubten zu kennen. Er hatte ein großes Geheimnis, was sich durch sein ganzes Leben zog und über mehrere Kontinente reicht.

Die Autorin wechselt gekonnt die Schauplätze, lässt alle Personen fast zeitgleich agieren, ohne den Leser zu verwirren. Durch kleine Notizen zwischendurch werden gekonnt falsche Fährten gelegt. Es bleibt bis zum Schluß sehr spannend. 

Wer Krimis/Thriller mag muss das Buch unbedingt lesen!