Spannung und Nervenkitzle perfekt vereint.

Delete - Karl Olsberg

Delete
von Karl Olsberg

Delete

Cover: Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches, ein Hund, böse und bedrohlich aussehend steht in einer dunklen Gasse und wartet auf mich, den Leser. Die Umrisse sind dunkel und verzerrt, eben wie in der Cyberwelt, es passt treffend.

Herausgeber ist Berlin Verlag Taschenbuch (15. Oktober 2013) und das Buch hat 464 spannende Seiten.

Kurzinhalt: Eine mörderische Wirklichkeit. Vier Studenten werden vermisst. Sie alle haben dasselbe Online-Computerspiel gespielt – und offenbar die reale Welt, in der sie leben, für eine Simulation gehalten. Während Hauptkommissar Eisenberg noch rätselt, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, verschwindet eine weitere junge Frau spurlos. Gemeinsam mit seiner »Sonderermittlungsgruppe Internet« beginnt Eisenberg zu recherchieren. Hat ein Serienkiller fünf Menschen auf dem Gewissen? Oder ist das ganze bloß ein perfider Scherz? Doch bald gerät Eisenberg selbst in ein grausames Spiel mit der Realität ...

Meine Meinung: Ich war von Anfang an gefangen von diesem Buch, denn es geht um fiktive Dinge, die aber schon bald Realität sein können. Denn das Rollenspiel, was sehr lebendig in dem Buch mitspielt, wird bald Realität und lässt sich auch aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegdenken, denn heutzutage spielen auch sehr viele Menschen diese Rollenspiele und verlieren sich in diesen Welten. In dem Buch werden Wirklichkeit und Spielwahn zu einem Ganzen vermischt und es kommt eine schlechte Mischung heraus. Aber ich bin absolut begeistert und war auch sehr positiv überrascht. Es war ja nicht mein erstes Buch von Karl Olsberg, aber mit Abstand das beste, wie ich finde.  Es kommt absolut keine Langeweile auf, denn die Cyberwelt wird sehr plastisch erzählt und der Autor muss sich sehr gut auskennen, in dieser fiktiven Welt. Er besitzt auch einen sehr sprachlich fundierten Schreibstil, der sehr sympathisch und viel Hintergrundwissen aufweist. Auch die vielen Darsteller sind allesamt sehr sympathisch und eigen dargestellt, die wunderbar in die Handlung passen und zu einem tollen Ende zusammenlaufen.

Meine Meinung: Ein tolles Buch, welches die Cyberwelt eines Online Rollenspieles und die Wirklichkeit perfekt miteinander verschmelzen. 5 Sterne, viel Spannung, egal in welcher Welt, hervorragend erzählt, ein toller deutscher   Roman, der mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Perfekt, top, ich möchte gern mehr von diesem Autor lesen.