Spannung und tolle Illustrationen

König der Piraten 2: Eisdrachen und Feuerriesen - Lukas Hainer

König der Piraten 2: Eisdrachen und Feuerriesen
von Lukas Hainer

Freddy Suche geht weiter

Frisch zu den Königen der Piraten gekrönt stechen Freddy und seine Freunde wieder in See. Sie müssen den Stein der Ahnen finden, denn nur er kann Freddy auf die Spur seines Vaters bringen. Doch das Versteck im Eismeer wird von einem alten Eisdrachen bewacht. Mit viel List, einer gehörigen Portion Mut und den besten Freunden der Welt gelingt es ihnen, alle gefährlichen Abenteuer auf ihrer Reise zu bestehen und Freddys Vater ein ganzes Stück näher zu kommen. Schon der erste Teil hat uns gut gefallen und hier geht das fantastische Abenteuer rund um Freddy und die Crew der Bloddy Mary weiter. Lukas Hainer hat einen tollen Erzählstil, der meine Kids sofort angesprochen hat. Von Anfang an ist es sehr spannend und die Suche ist so gestaltet, dass man die ganze Lesezeit neugierig bleibt. Die Illustrationen haben uns sehr gefallen. Gleich auf der Innenseite des Einbands ist eine Karte und zwischen den Texten mal größe und kleinere Bilder passend zum Text. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des Piratenabenteuers.