Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Angstspiel - Jonathan Nasaw

Angstspiel
von Jonathan Nasaw

In diesem Psychothriller geht es um einen Psychopathen, der es liebt Mensch mit ihren Ängsten zu quälen, bevor er sie umbringt.

Agent Pender versucht diesen Psychopathen zu finden und kommt dabei selbst ins Visier des Killers...

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist unglaublich spannend und man erfährt nebenbei auch noch sehr viel darüber wovor Menschen Angst haben können.

Nasaw versteht es dabei wieder sehr gut falsche Fährten zu legen und den Leser so immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Auch Agent Pender ist wie im ersten Buch ("Die Geduld der Spinne") schrullig aber sympathisch.

Mich hat dieses Buch so fasziniert, weil gerade die Figur des Serienkillers so komplex und interessant ist- gerade, weil er mit der Angst seiner Opfer spielt, übt er auf den Leser eine perfide Faszination aus.

Ich würde dieses Buch jedem Fan von Psychothrillern empfehlen, weil es sehr spannend und nervenaufreibend geschrieben ist. Wenn man jedoch eher zu "Angst im Dunkeln" neigt, sollte man dieses Buch auf keinen Fall lesen, dann wird es sicherlich zu gruselig sein.