Spannung zum entspannen

Kloster, Mord und Dolce Vita - Der Tote am Fluss - Valentina Morelli

Kloster, Mord und Dolce Vita - Der Tote am Fluss
von Valentina Morelli

Der Tote am Fluss: Kloster, Mord und Dolce Vita - Schwester Isabella ermittelt 2 von Valentina Morelli, gelesen von Chris Nonnast . Dies ist eine ungekürzte Ausgabe des Lübbe Audio Verlag, erschienen am 27.03.2020

Carabiniere Matteo wird wieder vom Bürgermeister bedrängt sich um einen Bauwagen, der einem Bauvorhaben des Bürgermeisters im Weg steht zu entfernen. Als Matteo vor Ort ist findet er den ermordeten Landstreicher Gaelano. Er hatte ihn nur kurz zuvor auf dem Weg zu einem Schrottplatz mit Schwester Isabella getroffen. Matteo bezieht die kompetente Nonne in die Ermittlungen mit ein.

Dieser zweite Teil der Reihe besticht weniger durch Landschaftsbeschreibungen als durch seine interessanten Protagonisten. Schwester Isabella ist eine interessante und vielseitig begabte Ordensschwester und ihre Mitschwestern lassen auf weitere interessante und spannende Geschichten für die Zukunft hoffen. Matteo auf Freiersfüßen ist nicht ganz so mein Ding, aber seine Auserwählte wird wohl auch zukünftig eine Rolle in den Krimis spielen können.

Ich hatte viel Spaß mit diesem spannenden und schön erzählten Cosy-Crime und freue mich nun schon auf den nächsten Teil. Klare Kaufempfehlung.