Spannungsbogen ist hoch !

Ihre innersten Dämonen - Dania Dicken

Ihre innersten Dämonen
von Dania Dicken

In Norwich wird die 21 jährige Studentin Samantha aus dem River Yare gezogen. Die Art der Verletzungen erinnern an die 4 1/2 Jahre zurückliegende Mordserie des Campus Rapist , der Studentinnen gequält und ermordet hat. Doch der Mörder Jonathan Harold ist tot...er wurde erschossen von Greg Thornton , dem Mann von Profilerin Andrea, die ebenfalls in den Fängen des Serientäters war und befreit werden konnte.
Ist ein Nachahmungstäter am Werk ? Andrea erstellt ein Profil und entdeckt , dass sie wie Jahre zuvor , wieder ein perfider Mörder ihr Leben zerstören will.

Dies ist der dritte Fall der Profilerin Andrea Thornton und ihrem Team . Diese Geschichte baut zwar auf dem ersten Buch" Am Abgrund meiner Seele" auf, doch man kann problemlos der Geschichte folgen, ohne die Story um den Campus Rapist zu kennen. Der Prolog war für mich zwar erst etwas verwirrend, doch nach und nach hat sich mir die Bedeutung erschlossen. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, auch "Erstleser" von Andrea Thornton zu fesseln und in den Bann zu ziehen. Mutig und nicht ganz einfach für einen Autoren, auf einem alten Fall aufzubauen . Und  das, ohne  dass sich neue Leser aussen vor fühlen....oder Leser, die die Vorgeschichte kennen, sich langweilen. Das Resultat kann sich lesen lassen. Klasse!
Der klare, schnörkellose Schreibstil hat mir sehr gefallen und lässt die Geschichte leicht und flüssig lesen. Die Spannung ist kontinuierlich hoch , Längen oder langatmige Szenen sucht man vergebens.
Andrea ist eine starke Frau, Profilerin mit Leib und Seele. Speziell erwähnen möchte ich die Details zu ihrer Arbeit als Fallanalytikerin, die sehr interessant und anschaulich beschrieben sind.