Spannungsgeladener Thriller vom Feinsten

So still die Toten
von Mary Burton

MEINE MEINUNG

ALLGEMEIN

So still die Toten ist der vierte bei LYX erschienene Thriller von Mary Burton und kann als eigenständige Geschichte gelesen werden.

PLOT

Mary Burton ist es gelungen, einen verschachtelten und spannenden Thriller zu entwerfen. Obwohl alle Bände eigenständige Geschichten sind, wird in So still die Toten die Geschichte von Eva Rayburn und Deacon Garrison aus Das Flüstern der Albträume als Nebenstrang weitererzählt.

Ich möchte eigentlich nicht näher auf den Inhalt eingehen, um nicht aus Versehen zu spoilern. Es verhält sich wie auch mit den bisherigen drei Bänden auch: es ist gar nicht so leicht, dem Täter selbst auf die Spur zu kommen, am Ende gibt es immer eine Überraschung. Und trotzdem ist die Auflösung logisch, wenn man alle Puzzelteile in der Hand hält. Die Jagd nach dem Killer ist spannend und wie immer wurde der Geschichte genau die richtige Menge an Romantik beigemischt.

FIGUREN

Die Protagonisten, Angie Carlos und Detective Malcome Kier, sind wieder sehr sympathisch geworden und es macht Spaß, den beiden durch die Geschichte zu folgen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden spricht nicht gerade für viel Romantik und Liebe, aber gerade die Tatsache, das sie sich zu Beginn nicht ausstehen können, sorgt für viel Unterhaltung. Die beiden passen zusammen, obwohl sie es nicht sehen wollen.

Schön ist auch, dass bekannte Figuren wie Eva und Deacon wieder mit dabei sind.

SPRACHE

Sprachlich liest es sich wie immer sehr leicht, die Sprache ist nicht umgangssprachlich, aber sehr flüssig und angenehm. Manchmal wirkt es ein wenig trocken und ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht, doch alles in allem passt der Sprachstil sehr gut zum Ton der Geschichte, der eher ernst gehalten ist.

FAZIT

Ein fesselnder Thriller voller überraschender Wendung und mit genau der richtigen Portion Gefühl.

5 von 5 Punkten

Cover 1 Punkt, Idee 1 Punkt, Plot 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Sprache 1 Punkt
~*~ Egmont LYX ~*~ 444 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8025-9104-4 ~*~ Taschenbuch ~*~ 9,99€ ~*~ Oktober 2013 ~*~