Spannungsroman mit ausgefeilter, mitreißender Handlung.

Der Verehrer - Charlotte Link

Der Verehrer
von Charlotte Link

Spannungsroman mit ausgefeilter, mitreißender Handlung.

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der Einstieg in das Buch mag manch einem Leser etwas schwer fallen, weil zunächst die Zusammenhänge noch nicht so deutlich hervor treten. Davon sollte sich niemand abschrecken lassen; alles wird später klar.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, die ihrerseits auch in zwei Teile unterteilt sind. Mir ist nicht so recht ersichtlich geworden, warum dies so ist. De, Lesefluss hat das jedenfalls keinen Abbruch getan.

Die Geschichte entwickelt sich spannend und in logischer Konsequenz - allerdings ist sie auch nicht gerade sehr überraschend. Der geübte Krimileser ahnt schon für "wie der Hase läuft". Dafür sind die Protagonisten sehr liebevoll und mit erkennbarer Tiefe gezeichnet. Das erlebt der fleissige Krimi-Leser nicht so oft. Hin und wieder sind deutlich Längen zu bemerken, die den Spannungsbogen unterbrechen. Aber auch diese sind lesenswert, weil die tolle Schreibweise der Autorin gut darüber hinweg hilft. Sie kann halt sehr gut mit Worten umgehen und schafft es, den Leser sozusagen in die Geschichte hinein zu ziehen.

Nach einem Spannungsanstieg gegen Ende hin endet das Buch dann aber für meinen Geschmack etwas zu "erwartungsgemäß". Da hätte ich mir ein aufregenderes Finale gewünscht.