Spaß pur!

Ein Ring von Tiffany
von Lauren Weisberger

Klappentext:
Drei Freundinnen auf der Suche nach dem großen Glück
Weil Sie es sich wert sind – die perfekte Verwöhn-Lektüre für die ersten Frühlingsgefühle!
Emmy, Leigh und Adriana leben in New York und sind unzertrennliche Freundinnen. Allerdings sind sie auch völlig verschieden: Adriana ist ein echter Vamp, Emmy träumt von Mann und Kind, und Leigh scheut vor großer Nähe stets zurück. Als Emmy von ihrem Freund verlassen wird, beschließt sie allerdings, ihr Leben umzukrempeln und sich ein Jahr lang in erotische Abenteuer zu stürzen. Angesteckt von Emmy will auch Adriana Neuland betreten. Sie nimmt sich vor, statt zahllosen Affären lieber einem Verlobungsring nachzujagen. Und selbst Leighs Leben steht Kopf, als sie den charismatischen Schriftsteller Jesse Chapman kennen lernt. Dabei hat ihr Freund ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht...

"Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger war das erste Hörbuch, das ich seit sehr langer Zeit mal wieder angehört habe - und ich habe es geliebt! Dank diesem Hörbuch hat mich die Hörbuch-Branche zurück. Sonya Kraus liest in einem angenehmen Tempo und sehr gut verständlich. Mir gefällt es, wie sie vor allem Adriana gelesen hat - mit starkem Akzent, wodurch man sofort gewusst hat, wer hier gerade spricht.
Obwohl ich mir nach dem "Klappentext" dachte, dass das Buch zwar witzig, aber überhaupt nicht realitätsnah sein wird, wurde ich wirklich überrascht, denn wenn man sich ein bisschen in unsere drei Protagonisten hineindenkt und sich ihre Leben vorstellt, ist das Ganze gar nicht mal so unrealistisch.
Die Protagonisten Leigh, Emmy und Adriana sind unglaublich sympathisch, jede für ihre Art. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, einen Monat mit ihnen zu verbringen und mitzufiebern, ob sie ihre Pläne erfüllen können oder nicht. Und nicht nur einmal musste ich wirklich lauthals loslachen. So sollte ein Buch sein, so macht es Spaß.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich "Ein Ring von Tiffany" als Hörbuch wirklich weiterempfehlen kann. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es anzuhören und die Geschichte schwirrt immer noch in meinem Kopf umher. 5 von 5 möglichen Sternen.