spaßig und amüsant

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht -

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
von Sybille Bullatschek

.5 Sterne Die Pflegekraft Sybille Bullatschek hört davon, dass die konkurrierende Luxus-Residenz Senior Palace das Pflegeheim in dem sie arbeitet aufzukaufen möchte und alles nur noch um Profit gehen soll! Sybille und ihre Kolleginnen lassen sich das nicht gefallen und tüfteln an einem Plan. Sie wollen die Seniorin Frau Spielmann undercover im Luxusheim einschleusen und dabei stellen sie das Heim ziemlich auf den Kopf! Hoch, was für ein amüsantes Abenteuer das sich ganz um Pflegekräfte und Senioren dreht! Der Schreibstil ist sehr humorvoll und es gibt wirklich viel zu lachen! Aber es werden durchaus auch ernstere Themen wie der Pflegemangel und das einspringen in Krankheitsfällen offen dargelegt. Sybille ist eine sehr zupackende Protagonistin, ihr geht ihr Beruf und die Senioren über alles! Manchmal kommt sie etwas naiv rüber aber teils hat sie auch super Ideen! Ich habe mich wirklich sehr gut amüsieren können, habe oft grinsen und lachen müssen und die Senioren und auch Sybille sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Ja, manchmal geht es in der Geschichte etwas überzogen und unglaublich zu, aber das konnte mir den Spaß nicht verderben! Ich habe das Hörbuch genießen dürfen und dieses wird von der Autorin selbst gelesen. Ich finde, dies ist nochmal die Kirsche auf der Sahne da die Autorin mit einem sehr amüsanten schwäbischen Dialekt liest. Ich komme selbst gebürtig aus Süddeutschland und hatte daher keinerlei Probleme diesen Dialekt zu verstehen, weiss allerdings nicht wie verständlich es für Hörer ist, die den Dialekt gar nicht kennen. Fazit: Eine sehr amüsante, humorvolle und leicht übergedrehte Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

s. T