Spielerisch die Jahreszeiten und Tiere entdecken

Das Nest in meinen Zweigen -

Das Nest in meinen Zweigen
von Anna Taube

hübsch bebildertes Pappbilderbuch zum lernen, suchen, staunen und mitmachen

“Das Nest in meinen Zweigen - Ein Baum erzählt von den Jahreszeiten“ von Anna Taube, ist ein toll bebildertes Pappbilderbuch zu mitmachen, entdecken und lernen.

Im Garten gibt es das ganze Jahr jede Menge spannendes zu entdecken. Aus der Sicht eines Tulpenbaumes erzählt dieser was um ihn herum im Frühling, Sommer, Herbst und Winter passiert. Wie die Natur sich verändert und welche Tiere sich an den Futterspendern treffen. Welche Tiere erst im Frühling zurückkehren und welche Blumen im Sommer zu blühen beginnen.

Mit kurzen, stimmungsvoll und einfachen Sätzen lädt das Bilderbuch, spielerisch dazu ein, erste Sachinformationen über Pflanzen, Tiere und den Kreisläufe in der Natur zu erkunden. Ebenfalls werden Kinder zum mitmachen, suchen oder zählen animiert, das grossen Spass beim lesen bereitet. Sehr schön und farblich aufeinander abgestimmt sind die Illustrationen auf den Pappbilderbuchseiten. Sie laden gleichermassen zum entdecken der Jahreszeiten und Tiere im Garten ein.

Ein insgesamt hübsch bebildertes Bilderbuch zum spielerischen lernen, mitmachen und entdecken.