Spinnenhochzeit

Spinnenhochzeit
von Frederik Altmann

Für die Psychoanalytikerin Margret Hamann ist ihr Leben in bester Ordnung. Doch dann muss sie entdecken, dass ihr Mann sie betrügt. Das lässt sie sich nicht gefallen und fasst den Entschluss, dass die andere Frau weg muss. Dafür bietet sich ein neuer Patient als perfekte Lösung an. Sie schmiedet einen teuflischen Plan - doch der wendet sich gegen sie.

Dieses Buch war wirklich interessant und spannend zu lesen. Das Cover gefiel mir von der Farbgestaltung sehr gut und es passte prima zum Titel. In Verbindung mit dem Klappentext war meine Neugier geweckt und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich war schnell in der Geschichte drin und habe das Buch dann regelrecht verschlungen. Die Charaktere sind prima ausgearbeitet, so dass ich sie gut vor Augen hatte. Margret gefiel mir sehr gut und ich fand es super, ihre Gedanken und Überlegungen zu verfolgen. Wie kann sie die andere Frau loswerden und wie kann sie ihren Patienten dazu benutzen? Eine wirklich schräg-böse Idee, die ich sehr spannend fand. Auch die unerwarteten Wendungen im Laufe der Geschichte fand ich klasse, denn dadurch wurde die Spannung das ganze Buch über bestens gehalten.

Ein spannender Psychokrimi, der mir sehr gut gefiel. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.