Spitzentitel

Snakeroot - Stephen Cole

Snakeroot
von Stephen Cole

Es sollte mal wieder ein Jugenbuch sein und heute war mir ehrlich gesagt lieber nach schlafen zu mute, aber dann hat mich dass Buch doch gepackt.

Vier Jugendliche, vier außergewöhnliche Talente, ein Auftrag und das Geheimnis des ewigen Lebens'.

Außer dass, über das ewige Leben gesprochen wird, hat es mich doch ein bißchen an die 'Fünf Freunde' erinnert' (Aber es gibt keinen Hund )

Tatsächlich geht es um Jonah, der eigentlich im Gefängnis sitzt, bis er von Tye,Con, Patch und Motti befreit wird. Warum? Das weiß Jonah selbst nicht so genau. Aber er weiß, die Truppe ist echt ein bißchen eigenartig.Immerhin ist Patch 14, hat ein Glasauge und knackt Schlößer wie kein Zweiter. Mit Motti prügelt er sich sofort und Tye scheint eigentlich nur zu schweigen. Als er dann noch Coldhart kennen lernt, der ihm ein Leben in Saus und Braus anbietet, und Jonah dafür nur einen Code knacken soll, scheint alles perfekt!Oder doch nicht?

Vor allem haben mich die Charaktere überzeugt. Jeder hat sein Macke, jeder hat eine nachvollziehbare Lebensgeschichte. Das macht sie liebenswert! Mit den vier Kinder oder Jugendlichen auf eine Reise in die Zeit der Spartaner zu gehen, war spannend. Zwar glaube ich nicht alles, was in diesem Buch geschichtlich angeschnitten wird, aber es ergibt für die Storyline einen Sinn. Und das passt bei vielen Bücher oft nicht.

Ich freue mich auf die nächsten beiden Teile um Jonah und die Kinder von Coldhart.

Band 2 : Aztec Code

Band 3: Bloodline

Danach scheint es vorbei zu sein mit der Reihe, aber Stephen Cole hat sich einen Platz auf meiner 'Autoren-Beobachtungsliste' verdient