Sprecher super, Handlung leider weniger

Das Mädchen im Schatten -

Das Mädchen im Schatten
von Laura Nieland

Zunächst einmal war der Sprecher des Hörbuchs wirklich genial. Er hat die einzelnen Charaktere in den bestimmten Situationen sehr gut dargestellt. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass das Hörbuch von einer Frau gesprochen worden wäre, da wir es hier mit einer ProtagonistIN zu tun haben.
Ich habe hier einen spannenden Krimi/Thriller erwartet, aber leider gab es zu viele unlogische Handlungen seitens der Protagonistin Charlotte, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Ab dem 15./16. Kapitel habe ich nur noch den Kopf geschüttelt über sie. Auch das Ende, das wohl Spannung erzeugen sollte, hatte mich genervt. Ich war daher wirklich froh, als es endlich zu Ende war. Ein Beispiel: Wer dringt in das Haus eines Fremden ein, um Nachforschungen zu betreiben? Sie selbst ist Autorin, keine Polizistin oder ähnliches. Außerdem müsste ihr klar sein, dass sie diesbezüglich unter Verdacht steht, denn sie ist nach Langem endlich wieder in ihrem Heimatort und genau dann passiert etwas in diesem Haus.