Stark. Elitär. Beständig.

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light -

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
von Jennifer Wiley

Leseerlebnis :
"Cliffworth Academy - between shadows and light" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Jennifer Wiley und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Charlotte und Morgan in der Ich-Form erzählt.
Theoretisch handelt es sich um eine Dilogie, aber ich hoffe einfach auf weitere Bände.
Ich habe mich schnell in die Handlung eingefunden und vor allem mit Charlotte mitgefiebert. Trotz der offensichtlichen Abneigung der anderen Studentin bleibt sie positiv und setzt ihr Stipendium und die damit verbundenen Möglichkeiten an erste Stelle. Sie ist absolut willensstark und gibt nicht auf.
Bei Morgan denkt man zunächst er ist einfach hochnässig, arrogant und verwöhnt, aber hinter der Fassade schlummert ein ganz anderer junger Mann mit ganz eigenen Plänen. Beide werden extrem gut porträtiert.
Der Rich boy poor girl Trope wurde she gut ausgearbeitet und ich mochte jedes Aufeinandertreffen der beiden. Das die beiden einen Deal eingehen, gefiel mir richtig gut und auch ihr genereller Umgang miteinander.
Ich habe mich riesig darüber gefreut auch einige bekannte Charaktere wiederzutreffen. Die Kulisse fand ich wieder richtig atmosphärisch.
Der Handlungsverlauf ist fesselnd, voller Intrigen, Lügen, Spannung und einigen Überraschungen. Auch wenn mir einiges früh klar war, hatte dies keinen Einfluss auf mein Lesevergnügen. Dark Academia fühle ich zwar auch dieses Mal nicht, trotzdem habe ich die Story sehr geliebt.
Fazit:
Tolle Charaktere, mega Setting und ganz viel Rory und Logan Vibes.