Stark, emotional und spannend

Never Knowing, 6 Audio-CD - Chevy Stevens

Never Knowing, 6 Audio-CD
von Chevy Stevens

Was mache ich bloß, während ich meine neueste IKEA-Errungenschaft aufbaue? Richtig! Ich höre endlich das Hörbuch, das seit Ewigkeiten in meinem Regal wartet. Und - Überraschung - der Möbelaufbau war noch nie so kurzweilig!

Never Knowing war mein bisher erstes Hörbuch. Und wie gesagt lag es lange herum, bis ich Zeit gefunden habe, es im Ganzen zu hören. Als ich aber einmal angefangen hatte, ging es dann ganz fix. Sicher lag das auch an der wirklich spannenden Story. Der Spannungsbogen wird konsequent hoch gehalten. Immer passiert etwas neues, die Story wird vorangetrieben und wartet mit überraschenden Wendungen auf! Dabei bleibt die Geschichte aber trotzdem stimmig.

Der emotionale Zwiespalt und die Stimmungen von Sarah, die Hauptcharakterin und Erzählerin, sind sehr authentisch wiedergegeben. Da die Autorin aber sehr auf ihre Gefühle und Emotionen eingeht, wirkt es hier und da übertrieben. Generell hat mir Sarah aber sehr gut gefallen. An den anderen Charakteren habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Besonders John und Sarahs Schwestern sind mir positiv im Kopf geblieben.

Die Sprecherin des Hörbuchs hat eine sehr angenehme Stimme. Es ist erstaunlich, wie sie die Stimmen der kleinen Ellie oder von John umsetzt. Man hört, welche Person spricht, ohne dass es aufdringlich oder unangenehm wäre. Das ist fast so, wie man sich selbst die Stimmen beim lesen im Kopf vorstellt.

Mir hat Never Konwing ausgesprochen gut gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend, interessant, innovativ und gut durchdacht. Das Personal gefällt. Ob als Buch oder auf CD, ich kann Never Knowing durchaus jedem Krimi- und Thriller-Fan weiterempfehlen!