Stark. Intensiv. Frei.

Ballet School - Der Tanz deines Lebens -

Ballet School - Der Tanz deines Lebens
von Gina Mayer

Leseerlebnis :
"Ballet School - der Tanz deines Lebens" ist der Auftakt der neuen Reihe von Gina Mayer. Ich selbst kenne bereits die "Das Internat der bösen Tiere" - Reihe von ihr, die ich auch sehr empfehlen kann.
Auch wenn ich selbst kein Talent für das Ballet habe, lese ich sehr gerne darüber und daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.
April ist eine wunderbare Protagonistin - wild, willensstark und voller Emotionen. Es macht unheimlich Freude ihre Entwicklung zu verfolgen und sie anzufeuern und ihr beizustehen.
Die Geschichte wird von April in der Ich - Form erzählt und ist aufgrund der wenigen Seiten (208) zwar sehr schnell gelesen, aber dafür umso intensiv. Es geschieht unglaublich viel und die Story um April lässt einen nicht los.
Ich würde am liebsten direkt den zweiten Band lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.
Gina Mayer hat mich auch mit diesem Buch wieder begeistert und ich kann es allen großen und kleinen Tanzbegeisterten nur empfehlen.
Fazit :
Was für ein traumhafter Auftakt. Eine Geschichte über die Liebe zum Ballet, das Nichtaufgeben, Träume, Familie, Trauer und neuen Mut.