Süße Geschichte übers Tanzen

Ballet School - Der Tanz deines Lebens -

Ballet School - Der Tanz deines Lebens
von Gina Mayer

Auf Grund ihrer Vergangenheit hat April eine tiefe Abneigung gegen das Balett, als sie dann eine Wette verliert und ihre beste Freundin Mimi zu ihrem Balett-Training begleitet, eröffnet sich für April eine völlig neue Welt. Und auf einmal weiß sie, dass Tanzen alles ist, was sie je wollte und will. Sie fängt an, hart zu trainieren und bekommt kurze darauf durch einen Zufall die Chance an der Aufnahmeprüfung der Royal Ballet School vortanzen zu dürfen ...

Die Geschichte ist ein vielversprechender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. April ist eine sehr zielgerichtete und sympathische Heldin, die ich auf ihrem Weg gerne begleitet habe. Auch die anderen Personen mochte ich, auch wenn ich manche ihrer Handlungen ein bisschen an den Haaren herbeigezogen fand, aber sie waren nun mal für den Plot nötig und aufgrund der jungen Zielgruppe, fand ich das auch nicht weiter schlimm.

Toll fand ich, dass es die Royal Ballet School wirklich gibt und ich mir das gelesene danach bei Google anschauen konnte und begeister war, wie gut die Autorin hier die Gebäude beschrieben hat. Die Stimmung der Tanzschule kommt sehr gut rüber und ich hätte direkt selbst Lust, jetzt loszulegen.

Es gibt mehrere kleinere und größere Konflikte, die fast alle geklärt werden, was mir auch für einen Reihenauftakt sehr gut gefallen hat, gleichzeitig hat er auber auch Lust auf die Vorsetzung gemacht.

Besonders hervorheben, muss ich auf jeden Fall die tolle Aufmachung des Buches. Der Umschlag ist einfach nur eine wunderschön schillernde Augenweide.

Insgesamt hat mir "Balett School" Spaß gemacht beim Lesen und gerade jüngere Leser haben an der Geschichte bestimmt viel Freude.