Rezension

Stark und voller Magie!

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Der finale Teil der Juwel - Trilogie ...

Ein echtes Muss für alle Fans der bisherigen Teile!

 

Die Autorin hat es auch im dritten Teil geschafft die Geschichte voller Spannung und Magie dem Leser entgegenzubringen. 

Der Schreibstil varriert kaum im Vergleich zu den vorherigen Büchern und ebenso wenig die Art und Weise die Geschichte und die Geschehnisse zu erzählen. 

 

Der Charakter von Violet wird von Buch zu Buch stärker. Mit ihrem Charakter, ihrem Selbstbewusstsein wächst auch ihre Kraft, ihre Stärke die Elemente zu bezwingen, zu nutzen und zu verstärken. Violet hat sich voll  und ganz dem Geheimbund verschworen und zusammen mit ihren Freundinnen, den Gefährten und ihrem Freund versucht sie das Juwel zu stürzen. Den Adel das büßen lassen, was er ihnen in all der Zeit angetan hat. Doch das Ganze wird von Tag zu Tag schwieriger. Denn Violet macht sich sehr große Sorgen um ihre Schwester. Diese ist nun an ihrer Stelle im Juwel gefangen und bangt  dort um ihr Leben. Die Geschichte ist wieder wie ein Page-Turner aufgebaut und die Seiten fliegen nur so dahin. Jeder Moment ist besonders, kostbar und verbirgt wieder etwas Freude, etwas Geheimnisvolles oder aber auch einen Rückschlag, den der "Schwarze Schlüssel" hinnehmen muss. 

 

Bis zum Schluss ist die Handlung schlüssig und klar und ist voll von schnellen Wendungen, starken Ereignissen, Momenten, bei denen der Leser kurz inne hält und gespannt auf den Ausgang wartet. 

 

Amy Ewing hat es geschafft ein wundervolles, starkes und auch explosives Finale zu erschaffen.