Super, es ist ein würdiger Abschluss

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Der Schwarze Schlüssel ist der finale Band der Juwel Reihe von Amy Ewing. Das Buch erschien am 27. April 2017 im FJB-Verlag und umfasst um die 390 Seiten.

Handlung:

Violet Lasting kehrt ins Juwel zurück – die Entscheidung. Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Die Story ist wie in den beiden anderen Bänder unfassbar spannend aufgebaut. Es passiert immer etwas und so wird einem nie langweilig und man hat nie das Gefühl, dass es zu langatmig wird. Man hat sofort schon am Anfang spannende Szenen und so wird man sofort ins Geschehen katapultiert. Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, da es einem nie langweilig wurde und man immer wieder mitgefiebert hat. Einfach super. Durch diese ganze Mengen an Spannung konnte ich das Buch auch in zwei Tagen komplett durchlesen.

Charaktere:

Die Charaktere haben sich nicht viel geändert, sie bleiben sich immer selbst treu und handeln so wie man es schon in den andere Bänder gewöhnt ist, am besten erkennt man dies an unserer Hauptheldin Violet, sie bleibt sich immer treu und riskiert alles um ihre Liebsten zu retten. Ich mag die Charaktere im Buch wirklich sehr gerne, da sie mich alle überzeugen konnten. Mein Favorit im Buch ist jedoch Garnet und glaube, dass kann auch niemand ändern, ich mag diesen Typen einfach mitsamt seinen Eigenschaften.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist ein typischer Jugendroman-Schreibstil, locker und flüssig. Jedoch mag ich diese Art von Schreibstil sehr gerne, so kann man richtig mitfiebern und es wird einem nie langweilig.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich habe richtig mitgefiebert und musste sogar einmal weinen. Das Buch hat mich wirklich mitgenommen in die Welt des Juwels. Meine Meinung nach ist dieses Buch ein würdiger Abschluss der Juwel-Reihe und ich empfehle wirklich jedem wer diese Reihe angefangen hat oder es noch vorhat dieses Buch zu lesen und zu lieben.

Lg Tanja