starke Charaktere ...

Gabri -

Gabri
von Nicole Kohlstock

Klappentext / Inhalt:

EINE HIMMLISCHE GESCHICHTE. MIT GUTEN UND BÖSEN ENGELN, EINEM CHARMANTEN TEUFEL UND EINEM WAGEMUTIGEN ENGELSMÄDCHEN, DAS SICH ZUM ZIEL SETZT, DEM TEUFEL HÖCHSTPERSÖNLICH DEN GARAUS ZU MACHEN.
Das Engelsmädchen Gabrielle weiß, was es will. Als Tochter des Ratsobersten von Anglarech und Schwester von Erzengel Michael, dem Führer der himmlischen Heere, beschließt sie, der erste weibliche Krieger und außerdem ein Erzengel zu werden. Dafür nimmt sie entgegen allen Widerständen an der großen Kriegerprüfung teil.
Alles ändert sich jedoch kurz darauf. Als sie beim Versuch, ihren leichtsinnigen Vetter Sje von einem Besuch im Reich des Dunkelfürsten Saytan abzuhalten, beinahe ums Leben kommt. Der Fürst persönlich verletzt sie schwer und schickt sie zum Sterben nach Hause zurück. Von da an gibt es für sie nur noch ein Ziel: Saytan zu Fall zu bringen.
Auch wenn Gabri noch keinen Plan hat, wie ihr das gelingen soll, ahnt sie, dass sie sich dazu einer Waffe bedienen muss, über die kein Krieger verfügt.
Doch ihr Vorhaben wird zum Bumerang. Denn Saytan stellt sich nicht nur als klüger heraus als erwartet. Er und sie haben auch mehr gemeinsam, als ihr lieb sein kann.

Cover:

Das Cover ist wundervoll und fantastisch gestaltet. Es zeigt eine teils verhüllte, dunkle Gestalt, in seine Kapuze gehüllt eine weitere magische Engels-Gestalt, mit weißen Flügeln, Schwert und Rundschild in der Hand. Ein bezaubernder Hintergrund rundet das Cover perfekt ab. Ein Fantasy Cover welches neugierig macht und farblich, sowie zeichnerisch sehr schön gestaltet ist.

Meinung:

Eine fantastische Story, fesselnd erzählt, unvorhersehbar und mit einigen Überraschungen.

Gabrielle, genannt Gabri ist die weibliche Hauptprotagonistin und war mir von Beginn an sympathisch. Aber auch Cael hat es in sich, der männliche Hauptprotagonist in der Geschichte. Bei de Charaktere sind sehr gut durchdacht und deren Entwicklung konnte mich sehr begeistern.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Dieser lässt sich gut und locker lesen. In die Sichtweisen von Gabri und Cael kommt man sehr gut hinein. Abwechselnd wird aus deren Sicht berichtet und im Präsens geschrieben.

Die Handlungen und Geschehnisse werden gut beschrieben und nach und nach auch geklärt. Anfänglich werden einige Fragen aufgeworfen, deren Lösung, aber sich nach und nach erschließt und auch die Handlungen werden klarer und nachvollziehbarer und entschlüsselt, so dass es Sinn macht. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse machen das Ganze sehr spannend. Man wird an die Handlungen und Charaktere regelrecht gefesselt.

Auch die Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind schön gestaltet und auch wenn diese teils etwas länger sind, so ermöglichen diese dennoch einen guten Lesefluss.

Eine fantastische Geschichte, mit Spannung, Emotionen und starken Charakteren. Ich wurde hier sehr gut unterhalten und in eine besondere Welt und Geschichte entführt. Mir hat dies wunderschöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine fantastische Geschichte, mit Spannung, Emotionen und starken Charakteren.