Starke Charaktere, die in einer düsteren Welt überzeugen

Der Cowboy - Dangerous Love - Moni Kaspers

Der Cowboy - Dangerous Love
von Moni Kaspers

Die beiden Schwestern Vivian und Lisa sind zusammen in den USA im Urlaub. Ein Flirt am Abend geht jedoch furchtbar schief und Vivian wacht am nächsten Morgen gefesselt und verletzt in einem Keller auf, von Ihrer Schwester fehlt jede Spur. Verängstigt und geschwächt droht Vivi wieder das Bewusstsein zu verlieren, als ein Unbekannter in den Keller eindringt und sie rettet. So schnell wie er kam, ist er nach dieser Rettung jedoch auch wieder verschwunden und die einzige Erinnerung für Vivi sind sein Cowboy-Hut und seine Augen mit den funkelnden Sommersprossen. Vivi kann den Verlust ihrer Schwester nicht akzeptieren und macht sich auf die Suche nach ihrem Retter, ist er doch die einzige Verbindung zu ihrer immer noch vermissten Schwester.

Düster geht es zu in der neuen Geschichte von Moni Kaspers. Wir bewegen uns in Kreisen von Banden, Drogen, Prostitution und Menschenhandel – und mittendrin eine mehr als unerschrockene Vivian, die sich völlig selbstlos auf die Suche nach ihrer Schwester macht. Man kann die Hauptperson nur bewundern für Ihre Stärke und ihren bedingungslosen Einsatz für Ihre Schwester. Furchtlos und mehr als kess ist sie eine starke Persönlichkeit, sie manchmal etwas zu gutgläubig und leichtsinnig handelt. Ihr gegenüber steht ein starker Held, der eine alles andere als weiße Weste hat. Der Cowboy ist groß, stark, düster und Chef einer Rockerbande – steckt also mittendrin in diesem Sumpf aus Gewalt und Verbrechen. Und trotzdem bringen ihn die großen Rehaugen von Vivi durcheinander und stellen seine Welt auf den Kopf. Er ist in dieser Geschichte der vielschichtigere Charakter mit spannendem Hintergrund. Seine inneren Konflikte sind manchmal etwas zu schnell gelöst und hätten etwas mehr ausgebaut werden können, aber es macht trotzdem Spaß, den Cowboy zu entdecken – denn man sagt nicht umsonst, hinter jeder harten Schale steckt ein weicher Kern und es steckt eine Geschichte hinter jeder Person.

Die Handlung an sich ist spannend, auch wenn das Grundschema schon bekannt ist. Die Autorin hat es jedoch trotz bewährem Schema geschafft, so manch überraschende Wendung und Neuigkeit einzubauen. Die Welt, in der sich die Geschichte bewegt,  ist sehr düster und es gibt doch so einige recht heftige Szenen. Diese passen aber perfekt zum Setting der Geschichte und machen die Handlung daher glaubwürdig. Die beiden Hauptpersonen sind sehr schön gezeichnet und stehen klar im Fokus. Die Nebenfiguren haben in dieser eher kürzeren Geschichte natürlich keinen größeren Handlungsrahmen, bleiben jedoch trotzdem nicht allzu blass.

Ein toller Ausflug in die düster Welt der Rockerbanden, Kriminalität und Gewalt, in dem die beiden Hauptcharaktere durch ganz eigene Stärken und Charakterzüge zu begeistern wissen und deren Leidenschaft überzeugt.