Starke Fortsetzung!

Meridian Princess 2 - Anja Ukpai

Meridian Princess 2
von Anja Ukpai

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Reihe war bereits ein Highlight für mich und ich wusste, dass es mir mit den anderen beiden Bänden nicht anders gehen würde. Und ich hatte tatsächlich recht!
Ich fand es sehr spannend, Jade weiter zu begleiten, auch wenn es echt schade war, dass Mat kein Teil mehr sein durfte. Aber dafür war ja noch Orla da, denn Henry war mir in diesem Band tatsächlich einen Tick zu komisch mit seinem Verhalten. Eigentlich war ich in Band 1 ja ein totaler Henry-Fan, aber hier ist das ein wenig abgeflaut. Trotzdem, gerade gegen Ende hat er wirklich bewiesen, was für ein toller Kerl er ist.
Das Setting am Clockmakers Market liebe ich ja total, vor allem dieses Feeling, das es vermittelt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber es war wirklich, wirklich schön, mit der größte Grund, warum ich die Reihe so mag!
Den Plot fand ich wieder richtig gut, es gab so viele spannende Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Außerdem mag ich es sehr, noch mehr Details über die Zeiterben, aber auch über die verschollenen Zeiger, etc. zu erfahren. Die ganze Welt übt auf mich einen großen Reiz aus, deshalb mag ich es natürlich, Jade zu begleiten, wenn sie immer mehr aufdeckt und versucht, ihre Familie und ihre Freunde zu beschützen.

5 Sterne