Rezension

Starke Frauen

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt -

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt
von Brigitte Riebe

Susa Bergmann erfährt das ihr Mann Wolf sie seit Jahren betrügt.Er führt ein Doppelleben mit einer anderen Frau-mit ihr hat er eine Tochter.Nur wenige Straßen weiter geht er seinem Familienleben nach.Für Susa bricht eine Welt zusammen-es gab nie Anzeichen das Wolf mit ihr nicht mehr glücklich war-ja Susa dachte ihre Ehe hält bis ans Ende aller Tage.Susa zieht aus der gemeinsammen Wohnung aus und zu ihrer Mutter.Wo sie hofft zur Ruhe zu kommen.Von ihr erfährt dann Susa,das die Ehe der Eltern auch nicht so glücklich war.Susas Mutter gesteht ihr ein lang gehütetes Familiengeheimnis- hat eine verheimlichte Halbschwester….

Die Autorin Brigitte Riebe hat einen einfühlsamen und sehr gefühlvollen Roman geschrieben.Ihr Schreibstil hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen.Die Chraktere sind authentisch beschrieben-besonders Susa habe ich in mein Herz geschlossen.Ich hatte das Gefühl an ihre Seite mit ihr alles zu erleben,ich habe mit ihr gelitten-volle 5 Sterne.