starke Frauen klären Mädchenhandel auf

Tödliche Enthüllung -

Tödliche Enthüllung
von Cornelia Härtl

Krimi für Liebhaberinnen der Emanzipation

Lenas Kollegin Emma wird erhängt im Stadtwald aufgefunden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, doch Lena ist hier anderer Meinung. Gemeinsam mit Emilias Schwester macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Sie stoßen auf einen brutalen Mädchenhandel, und als sie die Zusammenhänge verstehen, ist es bereits fast zu spät.

Dieser Roman ist der 2. Teil um die Sozialarbeiterin Lena Borowski. Für das komplette Verständnis muss man wahrscheinlich den ersten Teil gelesen haben. Einblicke in das Leben der Protagonisten sind für mich wie aus der Luft gegriffen. Auch die beiden, zu Anfang getrennt voneinander, laufenden Geschichten sind zusammenhanglos und nicht wirklich fesselnd. Starke Protagonistinnen gut und schön, doch war es für mich etwas zu viel des Guten. Die ständigen Längen in der Geschichte machten das Buch für mich teilweise sehr mühsam zu lesen.

Empfehlenswert für Liebhaberinnen von Krimis, in denen starke weibliche Charaktere vorkommen, jedoch nicht empfehlenswert für Leser von rasanten, adrenalinsteigernden Krimis bzw. Thriller.