Starke Frauen treffen auf spannende Herausforderungen

Der Klang von Dunkel und Licht -

Der Klang von Dunkel und Licht
von Conny Lüscher

Feewyn hat keinen Schimmer von ihrer wahren Herkunft. Seit sie ein kleines Mädchen ist, lebt sie bei König Bron als Spielgefährtin von dessen Tochter Worden. Als Woreen aus politischen Gründen den Prinzen von Tagland heiraten soll, wird Feewyn erlaubt diese zu begleiten. Doch kurz vor ihrer Abreise muss Feewyn fliehen. Dabei ist ihr die Stallmeisterin Tulka eine große Hilfe und auch eine geheimnisvolle Nachtkatze scheint über sie zu wachen. Gehört sie zu den letzten Überlebenden der Leibwandler? Und können sie es schaffen den machthungrigen König Bron mit seiner Gefährtin, der Hexe Nomed, aufzuhalten?

Von Anfang an hat mich der mitreißende und gleichzeitig angenehme Schreibstil der Autorin begeistern. Sie hat eine spannende Fantasywelt erschaffen, die man sich beim Lesen bildlich vorstellen kann. Man hat stets das Gefühl selbst mitten im Geschehen zu sein. Besonders beeindruckt haben mich aber die weiblichen Charaktere in ihrer Geschichte. Jede zeugt auf ihre ganze eigene Art von Stärke und einer Bereitschaft an ihren persönlichen Herausforderungen zu wachsen (wenn man mal von der Hexe Nomed absieht). Gerade die Veränderung von der jungen, naiven Prinzessin hin zu der starken, selbstbewussten Frau bei Woreen hat mir wirklich imponiert. Auch sonst steckt die Geschichte voller spannender Handlungen und interessanten Wendungen. Für mich eine absolut gelungene Fantasygeschichte, die von mir 5 Sterne bekommt und die ich außerdem sehr gerne weiterempfehle.