Wird es Frieden zwischen Tagland und Westland geben?

Der Klang von Dunkel und Licht -

Der Klang von Dunkel und Licht
von Conny Lüscher

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 348 Seiten.

“Freundschaft und Verrat, Liebe und Hass und zwei junge Frauen, die im Kampf zweier Königreiche an ein Wesen der Finsternis geraten, die mächtige Hexe Nomed.“

Seit siebzehn Jahren lebt Feewyn als Unberührbare am Hof von König Bron. Sie ahnt nicht, wer sie wirklich ist. Prinzessin Woreen ist ihre einzige Freundin. Diese soll einen fremden Prinzen heiraten, um den Frieden zwischen Tagland und Westland zu sichern. Doch längst hat die Hexe Nomed einen grausamen Plan geschmiedet, um den Machthunger ihres Geliebten Bron zu stillen. Der Thronfolger Gelon will Feewyn mit Gewalt nehmen und so wird ihre Hoffnung auf ein besseres Leben jäh zerstört. Zum Glück hilft ihr die Stallmeisterin Tulka bei ihrer Flucht. Woreen hadert in Tagland noch mit ihrem Schicksal und Feewyn und Tulka werden gnadenlos gejagt. Es gibt ein geheimnisvolles Wesen, eine Nachtkatze, die ihren Spuren folgt und über Feewyn zu wachen. Handelt es sich bei diesem Tier um eines der letzten aus dem Volk der Leibwandler.

Was für ein tolles Cover! Ich liebe die Bücher der Autorin Conny Lüscher über alles. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Fantasie. Da ich dieses Buch aber unbedingt lesen wollte, weil es eben von einer meiner Lieblingsautorinnen ist, musste ich mich eben auch an dieses Genre wagen. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Der Schreibstil der Autorin ist immer wieder toll. Ich war sofort mitten im Geschehen auch aufgrund der tollen Beschreibungen. Was für eine spannende Geschichte, die ich kaum noch aus den Händen legen konnte! Conny Lüscher hat hier eine zauberhafte Welt erschaffen, die ich direkt vor Augen hatte und so konnte ich mir alles wunderbar vorstellen. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten. Lest einfach selbst und taucht in eine wunderbare Welt ein, die euch für einige Stunden vom Alltag ablenken wird. Ich hatte das Gefühl, selbst an Feewyns Seite zu sein und so litt ich sehr mit ihr. Zum Glück gelingt ihr die Flucht… Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Conny Lüscher mit diesem Buch auf jeden Fall fasziniert und komplett überzeugt. Und ich habe nun auch mal wieder in ein mir ziemlich unbekanntes Genre hineingeschnuppert. Lehnt euch zurück und genießt einfach nur!

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 348 Seiten.