Starker Anfang - Schwaches Ende!

Sündige  Gier (ungekürzt) - Sandra Brown

Sündige Gier (ungekürzt)
von Sandra Brown

Ich töte für dich - du mordest für mich!

In einem Hotel in Atlanta wird der Millionär Paul Wheeler erschossen. Alles weist auf einen Raubüberfall hin. Doch seine junge, schöne Begleitern Julie Rutledge ist sich sicher: es war Mord. In Auftrag gegeben von Creighton Wheeler, Pauls Neffen und potentiellen Erben. Um zu verhindern, dass Creighton von Starverteidiger Derek Mitchell vertreten wird, beginnt sie ein perfides Spiel, dessen Kontrolle ihr schnell aus den Händen genommen wird.
"...eine knisternde Mischung aus Spannung, Intrigen, Leidenschaft und Macht" NYT

--------------------------------------------
In einem Hotel, mittags in Atlanta öffnet sich die Fahrstuhltüre und ein Typ steht davor, eine Skimaske mit Haifischmaul auf dem Kopf, Sonnenbrille und einer Waffe in der Hand. Er verlangt die Wertsachen, alle müssen auf die Knie und dann fällt ein Schuss.
Paul Wheeler, ein reicher Fabrikant ist sofort tot.
Derek Mitchell befindet sich auf dem Rückflug von Paris nach Atlanta und ist gelangweilt. Doch dann entdeckt er sie. Eine wunderschöne Frau, die den Augenkontakt mit ihm sucht. Sie kommen sich näher und das Ganze führt zu einem Quickie auf der Toilette. Doch nach der Landung verschwindet sie in der Menge.
Zurück in seinem Büro wird er von Doug Wheeler, Paul's Bruder und Vater von Creighton, kontaktiert, mit der Bitte ihn und seine Familie zu vertreten.
Endlich Zuhause angekommen, schaltet er seinen Fernseher an und sieht die unbekannte Frau, seinen Quickie, in den Nachrichten. Julíe Rutledge ist die Geliebte von Paul Wheeler, die den Mordfall miterlebt hat...

Mal eine andere Version der "Ich töte für dich - du mordest für mich" Geschichte. Sie ist spannend, hat sogar etwas Erotik, wer Filmzitate mag, kommt hier nicht zu kurz. Ich fand sie interessant aber etwas flach. Vielleicht lag es aber auch an der Erzählerin. Sie las mit ziemlich gleichbleibender Stimmlage. Ich konnte zwar die einzelnen Personen unterscheiden aber wie gesagt, keine Höhen und Tiefen. Leider!