Sündige Gier

Sündige  Gier (ungekürzt) - Sandra Brown

Sündige Gier (ungekürzt)
von Sandra Brown

*’* Inhalt *’*
Der Millionär Paul Wheeler wird erschossen. Seine Begleiterin Julie Rutledge verdächtigt Pauls Neffen Creighton. Dieser erweist sich als gefährlicher Gegner. Denn Creighton, der eine Obsession für Filme hat, hat Julie zur Hauptdarstellerin seines perfiden Drehbuchs gemacht, das an Überraschungen und Finesse seinen großen Vorbildern Hitchcock, Coppola und Scorsese in nichts nachsteht.

*’* Meine Meinung *’*
Nachdem ich bereits mehrere Bücher von Sandra Brown gelesen und gehört hatte, war ich skeptisch, denn bisher fand ich nur ein Buch von ihr gut. Doch meine Skepsis war unbegründet. Das Buch ist spannend und diese Mal waren die Logiklöcher recht klein und unbedeutend. Die Figuren sind lebendig und realistisch, was auch die Interaktionen interessant macht.
Vor allem die Hinweise, die durch Filme gegeben wurden, fand ich sehr subtil und das erhöhte die Spannung nach und nach. Dem Leser werden immer weitere Puzzleteile präsentiert und er wird vom Unwissenden, der genau so viel bzw. wenig weiß wie die Protagonisten, zum Allwissenden. Dadurch wird die Spannung weiter erhöht und der Spannungsbogen hübsch gehalten.
Leider war es an manchen Stellen etwas langatmig. Die Hinweise, die mit Hilfe der Filme präsentiert wurden, sind eine gute Idee, doch ich bin mir unschlüssig, ob dies auch bei Lesern funktioniert, die die Filme nicht kennen.
Martina Treger hat sehr gut gelesen und ihren Teil zu Spannung und Lebendigkeit beigetragen.
Dieses Buch von Sandra Brown war klasse und ich vergebe gern 4 Sterne.