Starker zweiter Band mit noch mehr Spannung

Gilde der Jäger 02. Engelszorn
von Nalini Singh

Achtung Spoiler, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen

habt!!!!

Nachdem Elena zusammen mit Raphael den abtrünnigen Engel Uram besiegt hat, lag sie ein Jahr lang im "Koma". Nur durch Raphael hat sie überlebt. Durch seine Liebe hat er ihr Ambrosia eingeflößt, wodurch Elena nun selbst ein Engel geworden ist. Das ist seit Ewigkeiten das erste mal wieder passiert und nicht alle sind begeistert davon.

Auch unter den Engeln gibt es einige, die Elena am liebsten wieder loswerden möchten und es ausnutzen wollen, dass Elena noch so schwach ist.

Denn sie muss ja alles, was Engel von Geburt an lernen nun als Erwachsene lernen und ist deshalb leider nicht so stark wie alle anderen Engel.

Als Lijuan, die älteste und stärkste unter den Erzengeln, zu einem Fest an ihrem Hofe einläd, weiß Raphael sofort, dass Elena dort in großer Gefahr sein wird. Denn es ist schon eine Weile bekannt, dass Lijuan in ihrem hohen Alter etwas merkwürdig geworden ist.

Als dann noch komische Anschläge passieren, wird klar, dass irgendwer es ganz besonders auf Elenas Leben abgesehen hat. Und das bedeutet, dass sie so schnell wie möglich zu Kräften kommen muss.

Persönliche Meinung:

Wie schon in Band 1 wurde ich aufgrund des tollen Schreibstils direkt in die Geschichte hinein gezogen.

Dass Elena nun ein Engel wurde, hat mich am Ende vom Engelskuss so dermaßen überrascht, dass ich es kaum abwarten konnte weiter zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Elena ist also nun ein Engel und hat so ihre Probleme. Sie ist noch immer schwach, sie kann nicht fliegen und dann hält Raphael sie noch an der kurzen Leine was den Sex angeht.

Man könnte also sagen, dass sie sehr frustriert ist.

Dann geschehen mal wieder Morde, die eindeutig zeigen, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Elena würde gerne, aber kann nicht so wie sie gern würde und das macht sie natürlich sehr wütend. Daher möchte sie so schnell wie es geht alles lernen, aber Raphael weiß, dass sie dazu noch nicht vollkommen in der Lage ist.

Sie und Raphael sind hier ja nun offiziell ein Paar und das gefällt mir auch richtig gut. Raphael hat immer noch seine Schattenseiten, wo ich Elena echt bewundere, dass sie da so mit zurecht kommt. Ich würde mich von meinem Mann nicht so bevormunden lassen. Allerdings ist der ja auch kein Erzengel :D

Dann taucht ja auch Michaela hier wieder auf. Und die ist auf Elena auch nicht so wahnsinnig gut zu sprechen. Immerhin war sie Urams Geliebte und dieser wurde ja von Elena und Raphael getötet. Außerdem hat Michaela jetzt ein Auge auf Raphael geworfen. Da Elena momentan so schwach ist, nutzt sie das natürlich vollkommen aus, um sie los zu werden.

Illium lernen wir hier noch besser kennen und lieben. Hach, was für ein toller Kerl das doch ist. Manchmal kommt es ja schon so rüber, als ob Elena schon auch Gefühle für ihn hat, aber sie steht weiterhin an Raphaels Seite. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.

Illium wird in Band 2 so unglaublich gut und oft beschrieben, dass man sich den Engel sehr gut vorstellen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass er weiterhin eine sehr große Rolle spielen wird.

Spannung gibt es in diesem Band auch wieder, sogar noch mehr als im ersten, wie ich finde.

Man fiebert sich von Seite zu Seite und wartet auf den großen Tag, an dem sich endlich alles aufklärt.

Fazit und Bewertung:

Ein sehr guter zweiter Band! Hier hat die Autorin noch etwas Spannung drauf gelegt und zeigt auch mehr Tiefe, was die Beziehungen angeht.

Hat mir, wie auch schon Band 1, einfach richtig gut gefallen!

Da ich aber nach wie vor der Meinung bin, dass da sicher noch mehr kommt, vergebe ich auch für diesen Teil 4 Sterne