Starkes Buch, das nachdenklich macht

Blick in die Ewigkeit - Eben Alexander

Blick in die Ewigkeit
von Eben Alexander

Der Neurochirurg Dr. Eben Alexander erkrankt plötzlich an bakterieller Meningitis und fällt für sieben Tage ins Koma. Sein Leben hängt an einem seidenen Faden, die Ärzte geben die Hoffnung auf, dass Eben sich von dieser schweren Erkrankung erholen wird. Seine Frau und beiden Söhne bangen mit Freunden um das Leben von Eben.

Umgeben von Schläuchen und Maschinen die Eben am Leben erhalten, scheint es so, als läge dort nur noch die Hülle des erfolgreichen Arztes.

Eben ist jedoch nicht tot.

Während er im Koma liegt und die Ärzte um sein Leben kämpfen, während seine Familie täglich an seinem Krankenbett wacht, während Freunde für ihn beten, wiederfährt Eben etwas ganz besonderes.

Er sieht, fühlt und hört Dinge die als "Nahtoderlebnis" bezeichnet werden. Er durchwandert unbekannte Welten in vollkommener Glückseeligkeit und Liebe. Er bekommt eine Ahnung von Gott und dem Leben nach dem Tod.

Am siebten Tag im Koma wacht Eben auf und erinnert sich an seine Erlebnisse. Er wird vollkommen gesund und beschließt seine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Er, ein Mann der Wissenschaft, weiß nun, dass es tatsächlich mehr Dinge gibt die wir uns vorstellen können.

So schreibt Dr. Eben Alexander ein Buch, die Geschichte über das Leben nach dem Tod: "Blick in die Ewigkeit"

Wow - als ich das Buch gekauft hatte war ich gerade aus dem Grunde, dass Eben Alexander ein Arzt ist, äußerst gespannt, was er zum Thema "Nahtoderlebnisse" zu berichten hat. Was Eben erlebt hat ist unvorstellbar und regt zum nachdenken an.

Ob man nun davon überzeugt ist ob das nun alles wirklich passiert ist oder nicht - es ist spannend einen Einblick in die Ewigkeit zu bekommen.