Starkes Debüt!

Dirty English - Verboten Heiß - Ilsa Madden-Mills

Dirty English - Verboten Heiß
von Ilsa Madden-Mills

Zunächst ein paar Worte zum Cover: Leider, leider wurde mal wieder nicht auf den Inhalt des Buches geachtet, denn die weibliche Hauptperson wird als weißblonde junge Frau vorgestellt, leider passiert das viel zu häufig für meinen Geschmack. Ansonsten ist es gut gelungen, vor allem der Titel des Buches wird ansprechend in Szene gesetzt.

Bis auf ein paar Schreib- und Übersetzungsfehler (für die die Autorin natürlich nicht verantwortlich ist) ließ sich die Geschichte ausgesprochen flüssig lesen. Ich hatte keinerlei Probleme in die Erzählung einzusteigen, die mich von Beginn an nicht mehr losgelassen hat. Es ging Schlag auf Schlag und wurde zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Wie man vielleicht aus meinen bisherigen Rezensionen erahnen kann, bin ich ein großer Fan von Büchern, die aus der Perspektive beider Hauptpersonen erzählt wird um so die Gedankengänge der beiden besser verstehen zu können. Wirklich ein gelungenes Debüt!

Meiner Meinung nach war es kein typisches Bad-Boy-Buch. Natürlich hat Declan viele Tattoos, boxt gerne und hat mit einer Menge Mädchen das Bett geteilt, aber irgendwie ist er doch ein kleiner Softie, der gerne Jane Austen liest. Ein bisschen too much war in meinen Augen, dass Elizabeth ausgerechnet Bennett als Nachnamen trägt, aber ich will mal nicht so sein ;) Die Geschichte hat auf jeden Fall Tiefgang bewiesen, wobei mich die ein oder andere Bemerkung von Declan und Elizabeth wirklich zu Tränen rühren konnte. Mindestens genauso gut hat mir Declans Zwillingsbruder Dax gefallen und durch seine Machosprüche mir das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Fazit: Das Debut der Autorin Ilsa Madden-Mills hat mir ausgesprochen gut gefallen! Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung mit Dax als Hauptperson des neuen Romans!