Statt Urlaub in Italien, Mordermittlung in Lyonsgate

A Most Novel Revenge -

A Most Novel Revenge
von Ashley Weaver

Der Hilferuf einer Cousine verkompliziert den Urlaub von Amory und Milo erheblich

Amory Ames und ihr Ehemann Milo (Amory Ames und die Maske des Todes; Amory Ames und der tote Ehemann) haben eine steinige Beziehung hinter sich, vielleicht weil Milo so gutaussehend und charmant ist, dass Amory nie sicher ist, ob sein Flirten eine Tarnung für etwas Tieferes ist.

Obwohl sich die Dinge in letzter Zeit gebessert haben, ist Milo nicht erfreut, dass sie eine Einladung in ein kaltes Landhaus angenommen haben, statt der Reise nach Italien, die er geplant hatte.

Amorys Cousine Laurel hatte das Pech, Gast in Lyonsgate gewesen zu sein, als der mysteriöse Tod von Edwin Green einen Skandal auslöste, der stark aufgebauscht wurde, nachdem ein anderer Gast, Isobel Van Allen, einen dünnhäutigen Roman über den Vorfall geschrieben hatte.

Jetzt ist Isobel aus Kenia zurückgekehrt und besteht darauf, dass alle, die in jener Nacht dabei waren, ebenfalls zurückkehren. Da Edwin Green nicht teilnehmen kann und der Mann, den Isobel für den Mord an ihm verantwortlich macht, Selbstmord begangen hat, füllt Isobel die Party mit ihrer Sekretärin, ihrem aktuellen Liebhaber und den Ameses auf.

Isobel behauptet, sie schreibe an einem neuen Roman, der noch viel mehr über den Vorfall enthüllen wird - als Amory also über ihre blutige Leiche stolpert, hat die Polizei viele Verdächtige. Allen voran die Mitglieder der Familie Lyons: Reggie, der in Isobel verliebt war; seine Schwester Beatrice, das Objekt der Zuneigung der beiden toten Männer; und seine viel jüngere Halbschwester Lucinda, die sich schnell in Milo verliebt hat. Auch Amorys alte Schulfreundin, ihr Ehemann und ein Künstler, der die Malerei aufgegeben hatte, bis er Amory kennenlernte, waren zum Zeitpunkt von Greens Tod zu Besuch.

Obwohl Milo alles daran setzt, ihren Spürsinn zu zügeln, kann Amory nicht anders, als nach Hinweisen zu suchen, besonders nach einem weiteren Mord.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Roman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ein Buch für alle Fans von Georgette Heyer und alle Cosy Crime Leser. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Amory Ames Reihe.